Portal: „Tausch hier“

arbeitsplatz„Das ist ein guter Beitrag zur Abfallvermeidung und zum Klimaschutz“, freut sich Umweltdezernent Dr. Wallmann, über die neue Online-Tauschbörse des Werra-Meißner-Kreises. „Schon 80 Personen haben sich als Nutzer der Plattform registrieren lassen, das ist ein schöner Erfolg“, so Wallmann weiter.

Die Seite ist jetzt auch über eine Verlinkung direkt über die Kreishomepage erreichbar.„Am beliebtesten ist die Kategorie „Haus und Garten“, Möbel werden am häufigsten eingestellt“, berichtet die Umweltberaterin des Werra-Meißner-Kreises, Gabriele Maxisch. Unter www.tausch-hier-wmk.de kann man Dinge kostenlos tauschen oder verschenken. Dabei muss man keinen konkreten Tauschwunsch haben. Man kann seine Gegenstände einfach auf der Seite platzieren. Es werden die Kategorien, Auto, Kinder, Kleidung und Haus angeboten.Die Vermittlungschancen steigen, wenn ein Foto hochgeladen wird. Die Nutzung der Seite ist kostenfrei. Die Nutzungsbedingungen sollte man aber in jedem Fall immer lesen. Einträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht.