Noch Bauplätze frei im Baugebiet Wassergraben II

bauplätzeDie Einwohnerzahl der Stadt Bad Sooden-Allendorf wächst am stärksten im gesamten Werra-Meißner-Kreis. Die Kurstadt mit ihrer sehr guten Verkehrsanbindung, Nahversorgung, ärztlichem Angebot und sozialen Einrichtungen für alle Altersstufen ist ein beliebter und gefragter Wohnstandort. „Familien mit Kindern, Senioren und Studenten ziehen in die Badestadt“, so Bürgermeister Frank Hix, der sich darüber freut, dass der Einsatz unter anderem für Familienfreundlichkeit und soziale Einrichtungen in der Stadt und den Stadtteilen vom Kind bis zum Senior Früchte zeigt. Die Nachfrage an Wohnraum sei groß. „Um dieser großen Nachfrage zu begegnen, hat sich die Stadt dazu entschlossen, das Baugebiet mit den Straßen „Am Gladebach“ (Restfläche) und „Am Struthwege“ noch in diesem Jahr zu erschließen“, erklärt Bauamtsleiter Helmut Franke. Die Ausschreibung sei erfolgt und den Zuschlag für die Straßen- und Tiefbauarbeiten habe die Firma Küllmer-Bau aus Wehretal erhalten. Mit den Erschließungsarbeiten wird im Mai 2016 begonnen.Voraussichtlich ab September /Oktober 2016 stehen 18 Baugrundstücke voll erschlossen in attraktiver Lage im Stadtteil Allendorf in den Größen von 506 bis 631 qm bereit. Allerdings: 6 Grundstücke seien bereits verbindlich reserviert, so Franke.

Interessenten können sich für weitere Informationen an die Hessischen Landgesellschaft (HLG) Herr Elmar Franke, Tel. 0561-3085120 und im Stadtbauamt bei Frau Claudia Langefeld, Tel. 05652-9585402 oder Herrn Helmut Franke 05652-9585400 wenden.