Autohaus Bloß – Fit für die Zukunft

Der Nachfolger steht in den Startlöchern

Im kommenden Jahr feiert das Großalmeröder Autohaus Bloß sein 30-jähriges Bestehen. Angefangen mit einer kleinen Werkstatt in der Doppelgarage des Elternhauses wuchs der damalige Ein-Mann-Betrieb von Bernd Bloß kontinuierlich. In der Firmengeschichte dürften jedoch insbesondere die vergangenen beiden Jahre eine besondere Rolle spielen, denn schließlich hat Gründer und Inhaber Bernd Bloß in dieser Zeit viel Geld in die Zukunft des Unternehmens mit insgesamt 13 Mitarbeitern, darunter vier Auszubildenden investiert. Mit den vier Lehrlingen will Bloß auch dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Auch die bestehende Halle wurde deutlich erweitert und für extra große Fahrzeuge befahrbar gemacht, die jetzige Technikausstattung entspricht ebenfalls modernsten Standards.
Zusammen mit der 2015 hinzugekommenen Lackiererei ist das Team vom Autohaus Bloß in der Lage, sämtliche Reparatur- und Karosseriearbeiten für ihre Kunden anzubieten, von denen laut Bloß circa 90 Prozent dem Autohaus seit vielen Jahren die Treue halten. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, steht für den jetzigen Chef auch bereits ein Nachfolger in den Startlöchern: Mit dem 29-jährigen Sohn Bastian Bloß ist die Fortführung des Familienunternehmens bereits gesichert. Bastian Bloß trägt bereits den entsprechenden Meistertitel und hat das „Auto-Gen“ genauso in sich, wie sein Vater, welches die Familie schon seit Jahrzehnten begleitet.