Menschen der Stadt im Portrait

Drei Gründe für Ihr Leben in Bad Sooden-Allendorf?
Für mich persönlich eine gute Verbindung zwischen Schule und Sport
Ein tolles Zusammenleben im Internat, dass möchte man möglichst lang genießen
Ich mache dieses Jahr mein Abitur hier in BSA

Denke ich an Bad Sooden-Allendorf, denke ich an…
meinen ersten Tag zurück, an dem ich nie gedacht hätte, dass ich hier mal so eine tolle Zeit verbringen kann.

Was sollte ein Gast in Bad Sooden-Allendorf unbedingt gesehen haben?
Ein Gast sollte die Therme besuchen, aber auch die Allendörfer Altstadt, sagen meine Eltern zu mindestens immer…

Was ist Ihr Lieblingsort in und um Bad Sooden-Allendorf?
Mein Lieblingsort sind das Fitnessstudio und der Kraftraum in der Halle.

Ideen für einen Kurztrip?
Habe ich nie so oft gemacht,aber an der Werra entlang richtung Eschwege ist schön. Der Ausblick vom Schloss Rothestein ist auch sehr schön.
Was sollte man hier probiert/
gegessen/getrunken haben?
Die Ahle Wurscht. Meine Favorit ist aber die Pizza Margarita mit Käse-Sahne Sauce von Rialto.

Worüber und wann lachen Sie am liebsten?
Im Internat und eigentlich über fast alles.

Was war für Sie ein unvergessliches Erlebnis in Bad Sooden-Allendorf?
Das unvergesslichste Erlebnis war einerseits ein Wettkampf bei uns in der Halle bei dem ich mich über 60 cm gesteigert habe, leider werde ich aber auch nie die Stadtverordnetenversammlung vergessen, bei der mit deutlicher Mehrheit im gewissen Maße gegen das Internat gestimmt wurde.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?
Am liebsten gehe Ich mit Freunden in den Kraftraum und trainiere mit lauter Musik.

Verraten Sie uns Ihr Lebensmotto?
Der einzige Ort an dem ,,Erfolg“ vor ,,Training“ kommt, ist der Duden