Vorsitzende tritt zurück

Susanne Hottenroth ist nicht mehr erste Vorsitzende der TSG Bad Sooden-Allendorf. Bei der Jahreshauptversammlung der TSG stellte sich die seit vier Jahren in diesem Amt tätige Susanne Hottenroth aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Da es der Versammlung nicht möglich war, einen Nachfolger zu wählen, bleibt das Amt zunächst unbesetzt. Jürgen Thomas übernimmt als amtierender zweiter Vorsitzende die Amtsgeschäfte bis der Posten neu besetzt wird.
Zum Verlauf der Versammlung
Zu Beginn der mit 71 Teilnehmern gut besuchten Versammlung bedankte sich die noch erste Vorsitzende Susanne Hottenroth bei allen Mitgliedern, Trainern, Betreuern und Funktionären für das geleistete Engagement im vergangenen Jahr.
Ein weiterer Dank ging an die Stadt Bad Sooden-Allendorf sowie an den Werra-Meißner-Kreis für die kostenlose Bereitstellung der Sportstätten.
Danach sprach der erste Stadtrat Günter Leis stellvertretend für den Bürgermeister Frank Hix ein Grußwort.
Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen sowie der Bericht des Kassenwartes Jürgen Scharf.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Annerose Wernicke als Vergnügungswartin im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der Ältestenrat mit Christa Grunewald, Günter Leis und Otto Booß. Das Amt des Sportwartes wurde mit Lars Vogeley neu besetzt.
Ebenfalls fand eine Neubesetzung im Amt des Jugendwartes statt: Steffen Schmidt wurde Nachfolger von Mario Werner. Als Kassenprüfer wurden Tim Vogeley, Maximilian Schmerfeld und Ingrid Noll gewählt. Insgesamt wurden 70 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Hervorzuheben sind dabei Christa Grunewald, Gerlinde Grunewald und Karl-Heinz Scharf, die inzwischen 70 Jahre der TSG angehören.