Veronika Schreiber

6Drei Gründe für Ihr Leben in Bad Sooden-Allendorf?

V. Schreiber: „Die wunderbare Natur und die gesunde Luft. Im Alter ist man hier gut aufgehoben.“

Denke ich an Bad Sooden-Allendorf, denke ich an….

V. Schreiber: „Meine Reha-Kur 1990 in der Klinik Hoher Meißner, wo ich sehr glücklich war.“

Was sollte ein Gast in Bad Sooden-Allendorf unbedingt gesehen haben?

V. Schreiber: „Den Hohen Meißner mit dem Frau Holle-Teich. Die Burg Hanstein und die Burg Ludwigstein und die Bruchteiche in Sooden.“

Was ist Ihr Lieblingsort in und um Bad Sooden-Allendorf?

V. Schreiber: „Der Schwanenteich und die Saline. Den Stadtteil Allendorf mit den kleinen Gassen und den Bibelgarten.“

Ideen für einen Kurztrip?

V. Schreiber: „Die Universitätsstadt Göttingen, Hannoversch Münden (Dr. Eisenbart), die Kirschenstadt Witzenhausen und Lindewerra, das Stockmacherdorf.“

Was sollte man hier probiert/gegessen/getrunken haben?

V. Schreiber: „Ahle Wurscht( eine leckere Wurstsorte), Wecke-Werk und dazu ein Paulaner Bier vom Fass in Lindewerra, oder einen guten Wein in der Weinstube sowie in Kleinvach und in anderen gastronomischen Betrieben, die man gar nicht alle aufzählen kann.“

Worüber und wann lachen Sie am liebsten?

V. Schreiber: „Spontane Alltagssituationen, wo man nicht mit rechnet, Witze aus dem Kindermund, und manchmal über mich selbst.“

Was war für Sie ein unvergessliches Erlebnis in Bad Sooden-Allendorf?

V. Schreiber: „Als mein Vater mich das erste Mal besucht hat, und meine Tochter, und die Enkelkinder von meinem Lebenspartner.“

Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?

V. Schreiber: „Ich laufe gerne (lange und flotte Spaziergänge). Lesen und mit Freunden aus der Heimat telefonieren.“

Verraten Sie uns Ihr Lebensmotto?

V. Scrheiber: „Trotz einiger Schicksalsschläge nie den Mut und die Hoffnung verlieren und an das Gute im Leben glauben. Es lohnt sich immer, denn das Leben kann so schön sein.“