Jahreshauptversammlung

Bei der mit 40 Personen gut besuchten Jahreshauptversammlung am 19. Mai um 20:00 Uhr begrüßte Abteilungsleiterin Susi Vogeley die Gäste.
Der 1. Stadtrat Günter Leis, richtete einige Grußworte aus und wünschte der Handball-Abteilung für die Zukunft alles Gute.
Unsere Damen starteten die 2. Saison mit Trainer Wolfgang Schneider. Leider stand diese Saison unter keinem guten Stern und nach Abschluss der Serie mussten wir uns aus der Bezirksoberliga verabschieden. Mit 7:37 Punkten und 425:571 Toren belegten wir den 12. und somit letzten Tabellenplatz. In der Pokalrunde lief es dann besser, kamen wir doch bis in die 3. Runde und traten dann am 23. April 2017 mit einem Bus voll Fans die Reise nach Hanau an. Hier mussten wir uns dann jedoch auf ganzer Linie geschlagen geben. Diese Fahrt diente jedoch auch gleichzeitig einem kleinen Saisonabschluss und der Verabschiedung von Trainer Wolfgang Schneider.
Zu dieser Entscheidung war der Vorstand bereits im Vorfeld gekommen und hatte dies auch Wolfgang Schneider kundgetan. Diese Entscheidung ergab sich natürlich zum einen aus dem schlechten Saisonergebnis. Doch ist dieses natürlich nicht alleine dem Trainer anzulasten, sondern hat auch einiges mit der Einstellung der Damen zum Trainings- und Spielbetrieb zu tun. Wolfgang Schneider gab den Damen in Hanau dann mit auf den Weg, dass sie noch mehr den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft finden. Dieses ist dann auch meine ganz persönliche Meinung, denn nur, wenn auch alle gewillt sind sich einzubringen, macht die Suche nach einem neuen Trainer auch Sinn.
Nun zu unseren Männern. Diese stehen nach Abschluss der Saison auf dem 12. und somit vorletzten Tabellenplatz mit 14:34 Punkten und 586:702 Toren und bleiben auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Im Pokal kamen sie bis in die 2. Runde. Auch hier muss man feststellen, dass die Leistung der Männer unter ihren Möglichkeiten war. Man kann nur hoffen und wünschen, dass es in der neuen Saison besser läuft.
Wie schon in den vergangenen Jahren war es auch dieses Jahr wieder nicht möglich die Jugendmannschaften aller Altersklassen am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Am Spielbetrieb der vergangenen Saison nahmen eine weibliche A- und C-Jugend sowie eine männliche A- und D-Jugend teil. Auch die Minis waren wieder aktiv.
Wie jedes Jahr nahm unsere Abteilung am Erntefestumzug teil und war auf dem Weihnachtsmarkt präsent.
Geehrt wurde für seine 10. Jährige aktive Spielzeit in der Männermannschaft, Marco Scharf, der vom Bezirksvorsitzendem, Uwe Dunkelmann die Bronzene Spielernadel mit Urkunde des HHV überreicht bekam. Für 15. Jährige Mitgliedschaft in der TSG wurden von Abteilungsleiterin Susanne Vogeley und ihrem Stellvertreter Karsten Schregel, Atila Dincel und Fabian Amlung mit der Bronzenen Ehrennadel der TSG ausgezeichnet.