Erfolgreicher Auftakt

Gleich zu Beginn der neuen Turniersaison zeigten die Voltigiererinnen des Reit- und Fahrvereins BSA und ihr Pferd Pirat, dass ihre gute Form der letzten Jahre weiterhin Bestand hat. Beim ersten Turnier der Saison in Volkmarsen starteten die Voltigierer erstmals mit drei Doppeln auf ihrem Pferd Pirat, an der Longe Trainerin Sabine Kirch-Fuchs, und errangen die ersten drei Plätze.
Auch wenn Pirat vor allem beim ersten Turnier der Saison immer etwas aufgeregt ist, zieht er zuverlässig seine Runden, sobald die Voltigierer beginnen zu turnen, erzählt Sabine Kirch-Fuchs. Das zweite Turnier für die Voltigiererinnen fand in Grünberg statt. Hier trat die Schritt-Turniergruppe an, mit dabei zwei Neuzugänge, für die es das erste bzw. zweite Turnier war. Die Gruppe zeigte eine hervorragende Leistung sowohl in der Pflicht als auch in der Kür, was der Richterin bei der Siegerehrung sogar ein „die Mädels sind Top“ entlockte und sie wurden dafür mit dem ersten Platz belohnt. Auch Pirat zeigte wieder eine beständige Leistung. Es hat sich wieder einmal mehr ausgezahlt, dass wir von Anfang an auf exaktes Turnen und gute Technik achten, dadurch erhalten unsere Voltis immer sehr gute Wertnoten, sagt Sabine Kirch-Fuchs. Alle freuen sich schon auf die weiteren Turniere der Saison und die jungen Sportlerinnen sind eifrig mit den Vorbereitungen beschäftig