Don Clarke „SEXundSECHZIG“

Am 22. April um 20:30 Uhr gastiert Don Clarke mit seinem Programm „SEXundSECHZIG“ bei der Kulturinitiative Hängnichrum e.V.

Don Clarke
„SEXundSECHZIG
Seit 30 Jahren wohnt der in England geborene Comedian nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinanderzuhalten.
Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade in einen Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert der „Natural Born Comedian“ Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor. Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und behauptet doch von sich selbst, „nichts“ zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis dieses Ausnahmekünstlers, dessen Vater als Stripper im Radio gearbeitet hat und dessen Großmutter ihre Gehhilfe tieferlegte und damit „Pimp my Ride“erfand.
Den deutschen Behörden dürfte allerdings das Lachen vergehen, wenn Don Clarke seine Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen zurückschickt, mit der Bitte, das Bußgeld zu verrechnen mit den Stunden, die er in den letzten Monaten im Stau stand und zu langsam fuhr…
Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ knüpft Don Clarke dort an, wo er niemals aufgehört hat: Nichts tun! Seine Fangemeinde wird immer größer. In über 1.000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeisterte Don Clarke in den letzten Jahren sein Publikum und hinterließ eine Schneise der Zwerchfellvernichtung.
Mit neuen, skurrilen Geschichten ist er wieder auf Tour, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art.
www.donclarke.de

Don Clarke
„SEXundSECHZIG“
Samstag, 22. April, 20:30 Uhr
Eintritt: 15 €/10 € (erm.)
Saal der Kneipe Öx
Neue Straße 9
Berkatal-Frankershausen
Karten über:
www.haengnichrum.de
Tel.: 05657 1098
info@haengnichrum.de