Mr. Jenseits von Eden

Nino de Angelo wurde 1963 in Karlsruhe geboren. Seine erste Platte nahm er mit 17 Jahren auf. Sein größter Erfolg war der Titel „Jenseits von Eden“. 1989 produzierte Dieter Bohlen mit ihm den Titel „Flieger“, mit dem er beim Eurovision Song Contest startete.
Mitte der 1990er-Jahre ging De Angelo mit Peter Maffay und dem Musical „Tabaluga und Lilly“ auf Tournee. 1997 meldete er sich mit der englischsprachigen Single „I Can See The Light“ zurück.
Mit „Schwindelfrei“ erschien 2000 sein erstes Album nach sieben Jahren, mit dem er sich seit 1989 wieder in den Longplay-Charts platzieren konnte. Einen Erfolg konnte er im Doppelpack mit Chris Norman landen. Die Single „Ich mache meine Augen zu“ konnte sich in Deutschland und Österreich gut platzieren. Im Jahr 2011 kam er in Kontakt mit dem Rapper EKO FRESH, mit dem er seinen Hit „Jenseits von Eden“ neu aufnahm.
Im März 2012 veröffentlichte er das Album „Das Leben ist schön“. Sein zuletzt erschienenes Album “Meisterwerke – Lieder meines Lebens“ ging am 5. Dezember 2014 an den Start.