Renovierung des Sporthauses in Kammerbach

7Bereits im Sommer diesen Jahres wurde der Vorplatz zum Gerätecontainer unter fachkundiger Aufsicht von Helmut und Karl Sippel sowie Gerrit Bergmann und weiteren zehn Helfern gepflastert. Die baulichen Maßnahmen im Inneren des Containers nahmen federführend Rainer Eckstein, Gerhard Sander und Heinz Fink vor.
Nun wurde im Herbst 2016 das Sporthaus in Angriff genommen. Ausgangspunkt war die Notwendigkeit, die tropfende Dachrinne zu erneuern; dafür wurde ein Gerüst gestellt und wir nutzten die Möglichkeit, um auch den längst geplanten Anstrich vorzunehmen. Bei näherer Betrachtung stellte sich zudem heraus, dass die Dachziegeln ebenfalls in einem maroden Zustand waren. Hier traf die Verwaltung der Stadt BSA 8eine zukunftsweisende Entscheidung, auch hier das aufgestellte Gerüst zu nutzen und das städtische Haus mit einer neuen Bedachung zu versehen. Diese Maßnahmen wurden von den örtlichen Firmen Vogel und Gundlach ausgeführt.
Bei über vier Arbeitseinsätzen im Oktober und November wurde das Sporthaus komplett von außen mit einem Kärcher gereinigt, grundiert und zweimal mit einem neuen Anstrich versehen. Zudem wurde der Dachkasten gestrichen. Alles geschah unter Anleitung der Malerfirma Torsten Sippel, dem „Altherrenteam“ um Armin Grehnke und Edgar Schülbe sowie weiteren 20 Vereinsmitgliedern, die in Eigenleistung zusammen über 200 Stunden gearbeitet haben. Das Material stellte die Stadt Bad Sooden-Allendorf zur Verfügung; hierfür auch vielen Dank. Damit erstrahlt das im Jahr 1971 gebaute und zuletzt vor 30 Jahren renovierte Haus von außen im neuen Glanz. Auf diese geleisteten Arbeiten im Jahr 2016 sind wir sehr stolz und bedanken uns gleichzeitig für die gute Zusammenarbeit mit der städtischen Verwaltung und den sich eingebrachten Vereinsmitgliedern!