Nino de Angelo am 02. Juni um 20:00 Uhr

Anfang März startet die „Mr. Jenseits von Eden“ Tour 2017 mit Terminen in Deutschland und Österreich. Seit über 30 Jahren ist Nino de Angelo ein wichtiger Teil der deutschen Musikszene. Jetzt geht er mit seinen großen Hits und neuen Songs auf Solotour. Seit Jahren begeistert der gebürtige Karlsruher mit italienischen Wurzeln sein Publikum mit seiner Musik und seinen Auftritten. Ob beim Eurovision Song Contest, im Musical Tabaluga, sowie Promi Big Brother Haus und bei unzähligen TV Sendungen weiß Nino de Angelo seine Fans mit seiner Art zu begeistern. Mit der „Mr. Jenseits von Eden“ Tour 2017 möchte der Künstler sich nun persönlich bei seinem Publikum für die Unterstützung und Treue der letzten Jahre bedanken. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit Mr. Jenseits von Eden auf der Tour 2017.
Nino de Angelo wurde 1963 in Karlsruhe geboren. Seine erste Platte nahm er mit 17 Jahren auf. Die erste Single, die er 1982 als „Nino de Angelo“ auf den Markt brachte, war „Und ein Engel fliegt durch die Nacht“.
Nino de Angelos größter Erfolg war der Titel „Jenseits von Eden“. Es folgten der Hit „Atemlos“ und das sehr poppige Album „Durch tausend Feuer“. 1989 produzierte Dieter Bohlen mit ihm den Titel „Flieger“, mit dem er beim Eurovision Song Contest startete. Er belegte den 14. Platz.
Anfang der 90er-Jahre wollte sich Nino de Angelo von seinem Image als Schlagersänger distanzieren. Er trennte sich von Dieter Bohlen als Produzent, nannte sich „De Angelo“, orientierte sich eher zur Rockmusik und war auch als Songschreiber beteiligt.
Mitte der 1990er-Jahre ging De Angelo mit Peter Maffay und dem Musical „Tabaluga und Lilly“ auf Tournee. 1997 meldete er sich mit der englischsprachigen Single „I Can See The Light“ zurück. Es folgte 1999 das Duett „Hand in Hand“ mit Claudia Jung.
Mit „Schwindelfrei“ erschien 2000 sein erstes Album nach sieben Jahren, mit dem er sich erstmals seit 1989 wieder in den Longplay-Charts platzieren konnte.
Einen Erfolg konnte De Angelo im Doppelpack mit Chris Norman landen, die Single „Ich mache meine Augen zu (Everytime)“ konnte sich in Deutschland und Österreich gut platzieren. Ende 2005 nahm Nino de Angelo abermals unter dem Namen „De Angelo“ das Rockalbum „Nino“ auf.
Im Jahr 2011 kam er mit dem Rapper Eko Fresh in Kontakt mit dem er seinen Hit „Jenseits von Eden“ neu aufnahm.
Im März 2012 veröffentlichte er nach siebenjähriger Pause, das Album „Das Leben ist schön“. Sein zuletzt erschienenes Album “Meisterwerke – Lieder meines Lebens“ ging am 5. Dezember 2014 an den Start. Bestehend aus zwölf wunderschönen Songs, die die vergangenen 50 Jahre deutscher Musikgeschichte aufzeigen.

Freitag, den 02. Juni 2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Werratal Kultur-
und Kongress-Zentrum