Ihr Beitrag zur Chronik

Ein ganz besonderes Jubiläum kommt mit großen Schritten auf die Badestadt zu. Im Jahr 2018 jährt sich zum 800. Mal die urkundliche Ersterwähnung der Stadt Allendorf. Unter anderem wird anlässlich dieses Jubiläums eine Chronik erscheinen. Es sollen möglichst viele Themen abgedeckt werden und natürlich gehört auch die Vereinslandschaft zur Geschichte unserer Stadt.
Alle Vereine, die noch keinen Beitrag über die Entstehung und geschichtliche Entwicklung ihres Vereins eingereicht oder angekündigt haben, melden sich bitte bis Ende Mai. Um den geplanten Erscheinungstermin einzuhalten, bitten die Verantwortlichen um Verständnis das spätere Einsendungen leider nicht mehr berücksichtigt werden können.
Steuerungsgruppe Chronik 2018
Ramona Höftmann
Tel. 05652 9587 -103
Katja Schluckebier
Tel. 05652 9585 -101
chronik@bad-sooden-allendorf.de