Goldene Hochzeit

Eberhard und Gertrud Busche feierten am 24. Januar in Bad Sooden-Allendorf ihre Goldene Hochzeit.
Gertrud Busche (70), geb. in Hildesheim, wuchs in Sorsum bei Hildesheim mit Schwester und Bruder auf. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Sozialversicherungskauffrau bei der AOK. Mit der Heirat wurde sie volljährig und zog nach Hannover um, wo sie von 1971 bis 1998 bei der Verlagsgesellschaft Madsack tätig war, zunächst in der Technik, dann nach Ausbildung als Verlagskauffrau. Ehrenämter in verschiedenen Bereichen übernahm sie in den Jahren 1960 bis 2012.
Eberhard Busche (71), geb. in Sehnde, wuchs in Hannover auf. Nach der Schulzeit, wovon er fünf Jahre in einem Internat verbrachte, absolvierte er eine Ausbildung als Starkstromelektriker bei den Stadtwerken Hannover. Bis zur Rente arbeitete er beim Eltwerk in verschiedenen Abteilungen.
Kennen und lieben gelernt haben sich die beiden bei einem Faschingsvergnügen in Bodenburg am 20. Februar 1965, Verlobung wurde genau ein Jahr später gefeiert und geheiratet am 24. Januar 1967 in Sorsum. Sohn Wolf Rüdiger wurde am 11. Dezember 1967 geboren, Tochter Kirsten am 26. September 1969. In Sehnde wurde 1977 ein Haus für die Familie gebaut. Das Jubelpaar freut sich über Enkel Lena (20), Niclas (22) und Ferris (12).
Gertrud Busche war 1990 sechs Wochen zur Reha in der Werraklinik in Bad Sooden-Allendorf und hat dabei diese Stadt lieben gelernt. Häufige Besuche und Urlaubsaufenthalte folgten. 2002 erfüllte sich das Ehepaar Busche seinen Traum, den Lebensabend in Bad Sooden-Allendorf zu genießen und haben dies noch keine Minute bereut. Sie sind hier glücklich und freuen sich über die Lebensqualität.
Hobbys: Familie/Enkelkinder, Gertrud lesen und kochen, Eberhard Hörbücher, Urlaube in Kühlungsborn, Eis essen im Eiscafe Ravera, Kaffee und Kuchen auf Schloss Rothestein, Essen bei Pelikan, kulturelle Angebote in der Stadt und Kurpark genießen, wöchentlich Gymnastik in der Therme, Sauna und Aufenthalt in Totes-Meer-Salzgrotte, Abo Theater Eisenach, Städtefahrten
Auch wir gratulieren zum 50. Ehejubiläum ganz herzlich und wünschen weiterhin alles Gute und noch viele schöne, gemeinsame Jahre.