Goldene Hochzeit der Eheleute Kromp

BSA_Ausgabe_201609_03_DruckErnst Kromp wurde 1943 in Neumünster geboren. Seine Eltern waren aus Marienbad. Von dort mussten sie 1946 das Land verlassen und kamen so nach Darmstadt, wo Ernst Kromp aufwuchs und eine Lehre als Elektriker begann. Im Jahre 1957 bekam die Familie in Frankfurt am Main eine Wohnung, wo Herr Kromp bis 1985 wohnte. Annemarie Kromp wurde 1949 in Hanau geboren. Nach dem Realschulabschluss begann sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

Im September 1965 lernten sie sich bei einer Tanzveranstaltung kennen. Schon nach dem dritten Treffen sagte Ernst „Dich heirate ich!“, was die 16-jährige Annemarie natürlich nicht glaubte. Am 12.8.1966 war es jedoch tatsächlich soweit. Als junges Paar wohnten sie anfangs mit den Eltern des Ehemannes in einer gemeinsamen Wohnung in Frankfurt. Als dann Tochter Christiane im Januar 1967 geboren wurde, überließen die Großeltern der jungen Familie die Wohnung. Ab dem Jahr 1968 führte das Ehepaar eine eigene Elektrofirma.

In Bad Sooden-Allendorf kurte das Paar zweimal Die Luft tat ihnen gut und so reifte der Entschluss hierher zu ziehen, was 1985 in die Tat umgesetzt wurde. Von 2007 bis 2015 leitete das Ehepaar Kromp die Mensa in der Blindow-Schule. Jetzt, im Ruhestand, geht die Reise öfter in den Süden. So wohnt das Ehepaar seit über 30 Jahren hier in Bad Sooden-Allendorf und auch die beiden Enkel möchten in keiner anderen Gegend wohnen. Außer für die Welt der Pilze interessiert sich das Paar für die Bibel und ist seit vierzig Jahren Zeugen Jehovas. Eine große Feier mit 150 Verwandten und Freunden bereitete die Tochter, Schwiegersohn und die Enkel mit Partner seit langem vor, worüber das Jubelpaar sich sehr freute.

Die Stadt gratuliert den Eheleuten Kromp zum 50. Ehejubiläum ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute und noch viele schöne, gemeinsame Jahre.