Autohaus Hetzler lud zur traditionellen Aktion ein

Reifenevent sorgt für viele zufriedene Kunden

Das Autohaus Hetzler mit seinen Standorten in Kassel und Fritzlar ist in der Region seit vielen Jahren ein Begriff – insbesondere natürlich bei Volvo- und Hyundai-Fahrern. Bereits seit 1948 existiert das Unternehmen, nachdem Gründer Franz Hetzler kurz nach Kriegsende begann (einst mit seinem Landmaschinenhandel), die Historie zu prägen. Bis zum heutigen Tage ist das Unternehmen familiengeführt, wird durch Geschäftsführer Alexander Host vertreten und hat sich im Laufe der Jahre immer an den Wünschen und Bedürfnissen seiner Kunden orientiert. Service wird also großgeschrieben beim Autohaus Hetzler, so verwundert es auch nicht, dass die Reifentage im Herbst und Frühjahr bereits seit 14 Jahren stattfinden. Alexander Host sagt dazu: „Dabei handelt es sich um ein Angebot, dass sich viele Kunden auch am vergangenen Wochenende nicht entgehen lassen wollten. Wir haben wieder zahlreiche positive Gespräche mit den Besuchern geführt und weitere Hinweise auf die Bedürfnisse der Autofahrer erhalten, die wir natürlich ernst nehmen und berücksichtigen werden.“

Einer der vielen Besucher war der 26-jährige Andre Wenderoth. Er ist seit einem Jahr Volvo-Fahrer und überaus zufrieden mit seinem V 40-Modell.

Auch das Reifenevent findet Wenderoth gut, besonders gefallen hat ihm die Möglichkeit, seine Sommerreifen beim Autohaus einlagern zu können. Für den Schauenburger steht fest: „Ich würde immer wieder einen Volvo kaufen und bleibe der Marke und dem Autohaus treu!“
Ähnlich sieht das Verena Renner aus Kassel. Die Betreiberin der Ballettschule Doutreval fährt einen Volvo XC 90 und ist begeistert vom „einzigartigen Fahrgefühl, der Wendigkeit und der Ausstattung.“ Aber auch die Serviceleistungen, wie etwa das Reifenevent im Autohaus Hetzler, seien ein wesentlicher Aspekt ihrer persönlichen Wertung, bei der die Kasselerin zehn von zehn Punkten vergibt.
Familie Freiburger aus Hofgeismar hält dem Autohaus Hetzler seit fünf Jahren die Treue und daran soll sich auch nichts ändern. Denn ihr Hyundai Tucson ist zwar schon zehn Jahre alt, aber dennoch ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Dass beim SUV inzwischen regelmäßig Verschleißteile ersetzt werden müssen „sei völlig normal“, dass die Hetzler-Mitarbeiter jedoch allesamt sehr freundlich und zuvorkommend seien, finden die beiden Rentner „ungewöhnlich schön“.

Diana Kranz

Einen Besuch beim Reifenevent ließ sich auch Diana Kranz aus Frielendorf nicht entgehen. Mit ihrem Hyundai i30 ist die 37-Jährige genauso zufrieden wie dem Service im Autohaus Hetzler: „Der ist wirklich klasse und rundet das tolle Preis-/Leistungsverhältnis des Fahrzeuges ab. Denn was nutzt das beste Auto, wenn man beim Vertragshändler vor Ort keinen anständigen Service oder kompetente Ansprechpartner hat?“, sagt die überzeugte Hyundai-Fahrerin.

Sabine, Lena und Markus Knoch

Mit ihrer Tochter Lena sind Sabine und Markus Knoch beim Reifenevent zu Gast gewesen und haben auch gleich ihre Sommer-Pneus eingelagert. Besonders gefällt der Familie aus Spangenberg der Umgang der Hetzler-Mitarbeiter mit den Kunden: „Alle sind nett, freundlich und kompetent“, sagt die 36-jährige Sabine, die einen XC 60 fährt. Ihr Mann Markus schätzt darüber hinaus bei seinem XC 90, dass man mit ihm sowohl im Wald als auch zum Bagger ziehen keinerlei Probleme habe. Das zweimal im Jahr stattfindende Reifenevent besucht die Familie regelmäßig.

Dies gilt auch für Familie Rohde aus Kassel. Die Senioren sind schon seit 20 Jahren Volvo-Stammkunden und haben sich die Termine für das Reifenevent immer fest im Kalender eingetragen. Logisch, dass die Sommerreifen der Kasseläner direkt zur Einlagerung wanderten. Service und Kompetenz sind die wichtigsten Aspekte für Rohdes, dem Autohaus Hetzler auch in Zukunft treu zu bleiben.
Mit seinem XC 90 ist Herr Böhrer aus Walburg nicht nur überaus zufrieden, sondern auch zu Gast beim Reifenevent im Autohaus Hetzler.

Auch bei Herrn Böhrer stehen die Serviceleistungen besonders hoch im Kurs, man werde „nie allein gelassen, alles verläuft immer schnell und reibungslos und ein Ersatzwagen bei entsprechenden Reparaturen oder Inspektionen ist immer selbstverständlich“, sagt der 56-jährige Walburger.

Timo Gerke

Timo Gerke aus Kassel ist seit 2012 Kunde und schätzt an seinem Hyundai i30 besonders die Zuverlässigkeit und Optik. Er war am vergangenen Wochenende im Autohaus Hetzler und ließ in der Filiale an der Leipziger Straße gleichzeitig Inspektion und Reifenwechsel durchführen. Auch für den 35-Jährigen steht fest, dass er Hyundai und dem Autohaus Hetzler treu bleiben wird.