Ländliche Produkte lockten viele Besucher in die Badestadt

Zauberhafte Herbst-Deko und regionale Köstlichkeiten

Mit einem traditionellen Bauernmarkt lockte der Gewerbeverein „Handeln in Bad Sooden-Allendorf“ (HIB) am 13. Oktober wieder zahlreiche Besucher in die Badestadt. Passend zu den vielen Angeboten regionaler Aussteller zu den Themen Dekoratives und Köstlichkeiten im Herbst, hatten auch die Geschäfte rund um den Marktplatz geöffnet und boten am verkaufsoffenen Sonntag ihre saisonalen Produkte als auch viele Schnäppchen an.

Ebenfalls vertreten war auch der Mundus-Verlag, mit dem Magazin meinWMK, der im Rahmen eines Gewinnspieles drei attraktive Preise anbot, die durch hiesige Partner zur Verfügung gestellt wurden. Der Hauptgewinn in Form von zwei Tagestickets für die Werratal-Therme ging ebenso über den Tresen wie der zweite Preis (30-Euro-Gutschein für den Hagebau-Markt) sowie als dritten Gewinn ein 15-Euro-Einkaufsgutschein für den Nahkauf-Markt.
Mit der zweiten Auflage des Bauernmarktes zeigten sich die Organisatoren des Vereins um Vorsitzende Sylvia Schmidt sehr zufrieden, auch der Wettergott unterstützte das Vorhaben mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Nach jetzigem Sachstand dürfte einer dritten Auflage des Bauernmarktes in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag nichts im Wege stehen.