Jetzt Ticket sichern für Laith Al-Deen

Bildschirmfoto 2016-08-31 um 15.21.06Geboren in Karlsruhe, ausgewandert in die USA, zurückgekehrt und aufgewachsen in Mannheim, etablierte sich Laith Al-Deen zu einem der erfolgreichsten deutschen Popmusiker. Die über eine Million verkauften Tonträger, vier goldene Schallplatten, Hits und Award-Nominierungen stehen symbolisch für seinen unangefochtenen Platz in der deutschen Musikhistorie. Auch als Deutsch-Pop-Poet beschrieben, fand Laith Al-Deen schon früh seinen eigenen Sound aus kräftigem Pop, Soul und Rock-Elementen. Nach dem sensationellen Erfolg seines letzten Albums „Was wenn alles gut geht” veröffentlichte Al-Deen nun sein neuntes Studio-Album „wieder unterwegs“ an und kletterte damit sofort auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Das neue Album „Bleib unterwegs“ ist direkt auf Platz 1 der Charts gegangen; für Laith Al-Deen seine zweite Pole-Position seit 2004 („Für alle“). Die Nachricht erreicht den Mannheimer Musiker auf seiner mehrwöchigen Promotionreise durch Deutschland, der Nummer 1-Award von GfK Entertainment wurde Laith in Magdeburg überreicht.

„Tut wirklich gut, so ne 1! Abgesehen von großer Freude, fühle ich große Dankbarkeit allen gegenüber, die dieses Album ermöglicht haben! Wir haben uns gegenseitig Flügel verliehen und eine tolle Zeit gehabt. Die dickste Umarmung geht natürlich an alle Fans raus, die mich seit Jahren begleiten, YOU ROCK!“, so Laith.

Auch seine Managerin Kiki Röhlke freut sich sehr über die Chart-Platzierung: „Nachdem ich nun seit 15 Jahren mit Laith arbeite und wir gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen gegangen sind, freue ich mich total über diesen Chart-Entry von „Bleib unterwegs“. Nicht nur für Laith, sondern auch für all die vielen Menschen, die mit Herzblut an diesem Album gearbeitet haben. Mein Dank gilt aber nicht nur ihnen, sondern natürlich auch unseren Fans!“

Für den Vize-Präsident dern der AOR-Labelgroup GSA Manfred Rolef ist diese Platzierung völlig verdient: „Nach zwölf Jahren wieder die Nummer 1 für Laith Al-Deen! Total verdient für ein ganz tolles Album; wir gratulieren Laith, seinem Management, Produzenten und Musikern! RCA Deutschland ist echt stolz!

Die Fans dürfen sich nicht nur auf den neuen Tonträger, sondern auch auf eine dazugehörige Tour freuen. Laith Al-Deen geht im Herbst 2016 auf große Deutschlandtournee und kommt auch zu einem Konzert nach Bad
Sooden-Allendorf!

„Mir ist wieder bewusst geworden, dass das Unterwegssein das Brot des Künstlers ist, deswegen habe ich mich entschlossen, wieder viel mehr auf der Straße zu sein.“, fährt Rolef fort. „Schon vor zwei Jahren habe ich die „live acoustic“-Tour gestartet, die keine Tour im eigentlichen Sinne ist, sondern eine nie endende Konzertreise. Und ich freue mich sehr auf die anstehede „wieder unterwegs“ Tour, bei der wir das Album live präsentieren werden.“ Der Titel des neuen Albums unterstreicht diese Entscheidung und betont mit „Bleib unterwegs“ den Aspekt, dass es sich nach Laiths Auffassung nicht um eine Phase handelt, sondern um eine Haltung. Die Befreiung aus dem Alltagstrott, die so viele Menschen umtreibt und für die auch der legendäre Phoenix als neues Signet im Artwork steht, kann ein zäher Prozess sein, den „Bleib unterwegs“ mit viel Verständnis aber gleichzeitig auch jeder Menge überzeugtem Vortrieb begleitet. Es sind wahre Geschichten, die auf seinem neuen Album verarbeitet werden. Geschichten, nach denen Laith nicht nur bewährte und neue Co-Writer gefragt hat, sondern auch seine Fans via Facebook. Dem Aufruf folgte ein Echo, das in seiner Offenheit extrem bewegend war und dazu geführt hat, dass aus dem angedachten einen Song jetzt in fast allen Liedern Erfahrungen daraus stecken. Mit „Bleib unterwegs“ hat Laith Al-Deen ein Album gemacht, das voller Tatendrang steckt und dabei ungeahnte Ruhe ausstrahlt. Ein Album, das aus hunderten Geschichten besteht und dennoch unbeirrt persönlich wird.“

Mit im Gepäck für die Deutschlandtournee hat er seine neuen Songs und seine Band, bestehend aus Ole Rausch (Gitarre),

Frieder Gottwald (Bass), Tobi Reiss (Keyboards), Dave Mette (Schlagzeug) und Andie Mette (Gitarre / Keyboard). Als Support wird ihn der schweizer Newcomer Damian Lynn begleiten.

Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren, sichern Sie sich noch schnell Ihr Ticket für das Live-Event!

 

30. September, 20:00 Uhr

Eintritt: 39 – 42 €

Vorverkauf in der Tourist-
Info Bad Sooden-Allendorf, Tel. 05652 95870 und an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen

Ort: Werratal Kultur- und

Kongress-Zentrum