Zum Tod vom Ehrenvorsitzenden Willi Nöding

praying hands over a holy bibleAm Donnerstag, 17. März 2016, hat unser Mandolinen- und Wanderverein „Werratal“ Bad Sooden-Allendorf von Willi Nöding Abschied genommen. Willi Nöding war unserem Verein außerordentlich verbunden.

Nach dem 2. Weltkrieg gehörte er zu denen, die den Verein neu aufgebaut haben. Seit 1948 war er Mitglied im Verein. Rege nahm er an den Übungsabenden und Auftritten des Orchesters teil. Er spielte dabei Mandola.
Im Verein übernahm Willi Nöding besondere Aufgaben. Von 1960 bis 1967 war er Noten- und Inventarwart, dann für ein Jahr 2. Vorsitzender und von 1968 bis 2010 erster Vorsitzender. In diesen 42 Jahren organisierte er den Verein gewissenhaft, vorbildlich und mit großem Einsatz. Konzerte, Feste, Fahrten, Jubiläen, Versammlungen, Übungsabende und vieles mehr – das alles gehörte zu seinen Aufgaben. Selbst in den Jahren 2010 bis 2015 übernahm er als 2. Vorsitzender und Schriftführer in unserem Verein Verantwortung.
In Anerkennung all seiner Verdienste wurde Willi Nöding vor zwei Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Wir danken an dieser Stelle für allen Einsatz als Spieler und langjährigem Vorsitzenden in unserem Verein. Gerne wollen wir ihn in ehrender Erinnerung behalten. Zum Abschied musizierte unsere Spielergruppe im Trauergottesdienst in der Allendorfer Kirche.

Aus dem Mandolinenverein: Die Übungsstunden der Spielergruppe im finden jeden Dienstag um 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Niederdünzebach statt. Unter Leitung von Heinz-Walter Eisenhuth übt die Gruppe gemeinsam mit den Niederdünzebacher Spielfreunden. Weitere Termine: Die kommenden Kaffeenachmittage sind an den Mittwochen 18. Mai und 22. Juni jeweils um 14.30 Uhr in der Gaststätte „Wilhelms-Höhe“ in Allendorf.