Zum 6. Mal: Kick it like Rummenigge

DSC02176_webMit der Fußballschule Rummenigge konnte das Landidyll Hotel Ahrenberg erneut den erfahrenen Partner für das Fußballcamp vom 26. – 28. Juni 2015 auf dem Vereinsgelände der TSG Kammerbach gewinnen. Der erfahrene Trainerstab rund um Michael Rummenigge mit Sohn Fabio, Mark Kohler, Christian Sackewitz, Andreas Lichtner, Bernd Vosseler, Norbert Henkel, Roland Thiel und Ronny Nikol war Garant für die professionelle Schulung der 154 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren. Wann hat man schon Gelegenheit, sich die die Tricks und Kniffe der Profis, Deutschen Meister, Pokalsieger und Nationalspieler an- und abzuschauen? Das Fußball-Camp umfasst vier Trainingseinheiten á zwei Stunden in der Gruppe. Jede(r) Teilnehmer(in) erhält eine adidas-Trikotausstattung mit Shirt, Short und Stutzen sowie einen Trainingsball. Eine Teilnehmerurkunde mit Foto, ein Erinnerungspokal und natürlich Autogramme der bekannten Spielerpersönlichkeiten runden dieses einmalige Fußballerlebnis ab. Zur Verpflegung der Kinder spendierte der Berggasthof Ahrenberg am Samstag ein gesundes Mittagessen auf dem Sportplatz und sorgte für Getränke und Snacks während der gesamten Veranstaltung.

DSC02145_web
Finn Meyer nahm zum 6. Mal am Turnier teil.

Nach der Vorstellung des Trainerstabs durch Timo Meyer vom Landydyll Hotel Ahrenberg begrüßte Michael Rummenigge die Teilnehmer des Fußball-Camps, Eltern und Gäste. Mit der Fußballschule wolle er den Straßenfußball fördern und ihn auf die grüne Wiese bringen. Dabei lobte er den tollen Rasen in Kammerbach, der top in Schuss sei. Mit über 150 Kindern sei diese Veranstaltung die größte Deutschlands. Er freue sich über 60 neue Teilnehmer, aber besonders auch über die vier „erfahrenen jungen Profis“, die von Anfang an dabei seien. Ihre Trikots sind daher, neben ihrem Vornamen, auch mit sechs Sternen versehen: für jede Teilnahme einer.

Zu Beginn der drei Tage wurden die Fußballschüler von ihren erfahrenen Trainern in einzelne Jahrgangsgruppen eingeteilt. Hier hatten die Youngsters die Möglichkeit, beim Trainieren von Spielzügen, Kopfbällen, Passen und Stoppen, Ballannahmen und Dribblings, Tipps und Tricks der Profis umzusetzen. Im Soccer Fun Park der Fußballschule Rummenigge lernten die Jungen und Mädchen das Fußballspiel auf eine andere Weise kennen, wobei sie in den einzelnen Modulen ihre Geschicklichkeit mit dem Ball trainieren und optimieren konnten. Krönenden Abschluss bildete die „adidas Mini Weltmeisterschaft“ für alle Altersgruppen mit Siegerehrung und Pokal.

Ein rundherum gelungenes und erfolgreiches Spiel-Wochenende für Veranstalter, Ausrichter und Teilnehmer, bei dem alle gewonnen haben!DSC02168_web