Tag der offenen Gartenpforte am 12.6.

gartenpforteDer Tag der offenen Gartenpforte findet in diesem Jahr am 12.6.2016 statt. Die Lokale Agenda 21 führt den Aktionstag zum zwölften Mal durch! In diesem Jahr werden als weitere Kooperationspartner wieder das KulturForum BSA und das Stadtmarketing fungieren. Das Stadtmarketing wird sich hauptsächlich um die Vermarktung und Werbung des Aktionstages kümmern.

In den vergangenen Jahren haben sich immer acht bis zehn Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer beteiligt, mit unterschiedlichen Gärten, wie Haus-, Stauden-, Gemüse oder Innenstadtgärten. Die Vielfalt der Gärten und die Begeisterung der Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer haben bisher die Aktionstage ausgezeichnet.
Es liegen zwar schon Anmeldungen für den 12.6. vor. Die Lokale Agenda 21 würde sich aber sehr freuen, wenn sich noch einige Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer melden, die ihre Gärten an diesem Tag von 10:00 bis 18:00 Uhr einem interessierten Publikum öffnen würden. Anmeldungen aus den Stadtteilen werden sehr begrüßt. Auch 2016 werden wieder Kleinbusse eingesetzt.

Der Zeitrahmen von 10:00 bis 18:00 Uhr ist bewusst großzügig bemessen, damit es in den Gärten zu keinen Engpässen kommt und Gäste und Gartenbesitzer Zeit haben, Informationen, Tipps und Tricks auszutauschen. Zentraler Anlaufpunkt wird wieder der Kirch- und Bibelgarten und der Kirchplatz der St. Crucis Kirche sein. Neben Speisen und Getränken, kulturellen Darbietungen soll es auch ein Spielangebot für Kinder in diesem Jahr geben.

Anmeldungen sind jederzeit telefonisch oder per eMail beim Agendabeauftragten Helmut Franke, Tel. 05652-9585400, E-Mail h.franke@bad-sooden-allendorf möglich. Die Lokale Agenda bereitet derzeit in ihren monatlichen Sitzungen die Gartenpforte vor. Wer Interesse hat, kann gerne an den Sitzungen in der Kutscherstube, Hotel Werratal, Kirchstraße 62 teilnehmen. Die nächsten Sitzungen finden am 10.03. und 14.4.2016 statt.