„Still wie die Nacht“

Ausgabe_201606_04_V2_webDer stimmgewaltige Opern-Tenor Volker Bengl kommt mit seinem Solo-Programm „Still wie die Nacht“ am 11. Juni in die St. Marienkirche.  Mit seinem Konzert-Programm verzaubert er die Zuhörer mit sakralen und romantischen Beiträgen, aber auch lyrische Volkslieder, denen sich Bengl ganz besonders verbunden fühlt. Die Auswahl des Liedgutes ist auch eine Hommage an Kammersänger Rudolf Schock, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre und ein Vorbild und auch Lehrer von Volker Bengl war. Bei seinen Vorträgen wird er von hervorragenden Pianisten bzw. Organisten begleitet.

Volker Bengl wurde in Ludwigshafen in der Pfalz geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg, trat er sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken an. Anschließend war er für 16 Jahre festes Ensemble-Mitglied am „Staatstheater am Gärtnerplatz“ in München. Darüber hinaus sang er bislang an zahlreichen Theatern, darunter an so bedeutenden Opernhäusern, wie der Wiener Volksoper oder der Semperoper Dresden. Sein Repertoire umfasst 80 Opern- und Operettenrollen. Nahezu 1.000 weltweit gesungene Konzerte, zahlreiche TV-Shows, sowie sechs auf dem Markt erschienene Solo-CD´s runden seine künstlerische Bilanz ab.

Samstag, 11. Juni
19:30 Uhr
Ort: St. Marienkirche