Stallbau Iris Weiland sponsert neue Trikots

BSA_Ausgabe_201609_03_DruckDie Kinder der Schulmannschaft der Grundschule Am Brunnen vor dem Tore nehmen bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich an den Grundschulwettbewerben des Werra Meißner Kreises teil. Kein Sportwettkampf ohne den sportlichen Stützpunkt Bad Sooden- Allendorf! So unterstützt die Grundschule mit zwei zusätzlichen Schulstunden die sportlichen Aktivitäten der Stadt. Bei jedem der vier Wettkämpfe im Jahr- ein Crosslauf, ein Hallen-Sportfest, ein Fußballturnier und ein Leichtathletikfest, erstrahlen die Farben des Ortes: ROT und BLAU. Aufgrund der fleißigen Sportler entstand der Wunsch, mit zwei Mannschaften je Turnier antreten zu können. Gesagt getan: Zwei Mannschaften (außer beim Fußballfest) sind daher bereits seit einigen Jahren am Start. Aber: Eine Mannschaft konnte nur in weißen, alten Trikots starten und fühlte sich damit nicht besonders wohl.

Nur kurze Zeit dauerte es, bis ein Sponsor für neue Trikots der zweiten Mannschaft gefunden werden konnte. Das ortsansässige Unternehmen Stallbau Weiland, welches bereits als Arbeitgeber einiger Eltern und durch ansprechende Fotos von glücklichen Hühnern in einem Hühnermobil mit Freigelände eine Verbindung zur Grundschule aufgebaut hatte, übernahm die Finanzierung der blauen Trikots.

Bereits am 15. Juni konnten beim Fußballfest in Bad Sooden- Allendorf die Trikots ihren ersten Einsatz erleben. Frau Weiland übernahm persönlich die Übergabe und brachte dazu noch einen Korb mit Eiern von glücklichen Hühnern mit. Nur knapp verpasste die Mannschaft aus Bad Sooden-Allendorf bei der Teilnahme von neun Schulen den ersten Platz. Bei Punktgleichheit musste leider das Torverhältnis gegen die Mannschaft aus Hundelshausen den Ausschlag geben. Es war ein schöner Tag, ein sportlicher Tag mit einem besonders schönen Outfit. Wir danken unserer Sponsorin Frau Weiland.

Christiane Lukoschus

Fachleitung Sport