Sommerfest im Kindergarten

1Im Kindergarten oder wandern nach Wahlhausen? Diese Frage stellten sich die Erzieherinnen des Kindergarten St. Crucis am Samstag, denn die Wettervorhersagen waren sehr unbeständig. Aber das Kindergartenpersonal war sehr mutig! Die Entscheidung fiel auf Wandern, was sich im Laufe des Tages als richtig erweisen sollte, da es zum Glück nicht regnete (bis auf eine ganz kleine Schauer). Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und auch einige Kinder, die im neuen Kindergartenjahr in die Einrichtung aufgenommen werden, fanden den Weg zu dem Fest. Treffpunkt war der Kirchplatz. Von da aus ging es gemeinsam nach Wahlhausen auf den Sportplatz. Dort angekommen, wurden alle Anwesenden mit Liedern und einem kleinen Theaterstück vom Regenbogenfisch begrüßt. Anschließend konnten sich alle dem geplanten Picknick widmen, die Kinder den Spielplatz erkunden oder einen Schatz suchen. Eine besonders lange Schlange bildete sich an dem Stand vom Kindergartenzahnarzt Dr. Goldmann, der zusammen mit der Zahnarzthelferin Ilona Krack tolle Spiele rund um das Thema gesunde Ernährung und Zähne putzen vorbereitet hatte.Für jedes Kind gab es einen Gewinn. Vielen Dank dafür sagen die Erzieher des Kindergartens! (Auch für das lange Durchhaltevermögen, denn die Kinder standen noch an, als das Fest schon längst zu Ende war.) Auch ein schöner Nachmittag geht mal zu Ende. So wurde das diesjährige Sommerfest mit vielen bunten Luftballons beendet, die alle Kinder  in den Himmel aufsteigen ließen.