Schatzsuche-App der GrimmHeimat lockt mit Gewinnen

Schatzsuche_Smartphone_IOS

Eine märchenhafte Reise durch die Vergangenheit mit der Technik von heute bietet die Grimm-App der GrimmHeimat NordHessen. Die ganze Familie wandelt so auf spielerische Weise auf den Spuren der bekannten Märchenerzähler.

Vor mehr als zweihundert Jahren erschien die Erstausgabe der „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm. Heute warten in insgesamt 15 nordhessischen Städten und an 48 Stationen zahlreiche Rätsel darauf, per Smartphone „geknackt“ zu werden. Die Schatzsuche-App ist kostenlos und mit Smartphone mit mobilem Internetzugang nutzbar. Im Werratal gibt es in Bad Sooden-Allendorf, Eschwege und Witzenhausen Rätselpunkte, in Bad Sooden-Allendorf unter anderem in direkter Nähe zum Söder Tor.

QR-Code-grimmheimat-de-schatzsucheDie Teilnahme ist einfach und kostenlos: Zuerst den QR-Code scannen, die App installieren, ein Benutzerkonto mit Spielername und Passwort anlegen und schon geht es los mit der spannenden Schatzsuche. Da die Ergebnisse registriert werden, rätselt man mit anderen Benutzern um die Wette.

In den Sommerferien 2015 verlost die GrimmHeimat unter allen Teilnehmern der Schatzsuche-App Erlebnispakete. In den Städten der GrimmHeimat NordHessen warten in den nächsten Wochen tolle Schätze darauf, geborgen zu werden. Jeweils zwei Erlebnispakete pro Woche werden ab dem 20. Juli bis zum Ende der Sommerferien verlost. Diese enthalten Gutscheine für einen Söder-Tor-im-Sommer(c)Stadt-Bad-Sooden-Allendorfereignisreichen Tag in einer der 14 teilnehmenden Städte der Region: Mal ist es eine Erlebnisführung, mal eine Tretbootfahrt, mal der Eintritt in ein Freizeitbad.

Wer gewinnen will, lädt sich die kostenlose App der GrimmHeimat NordHessen auf sein Handy und wird zum Schatzsucher, indem er möglichst viele Rätselstandorte ansteuert. Jedes gelöste Rätsel trägt zum Punktesammeln bei. Schließlich werden Erlebnispakete unter den Teilnehmen verlost.

Weitere Informationen unter: www.grimmheimat.de/schatzsuche