„Quer Bach“ mit SLIXS am 17.5.

slixsDas international gefragte Vokalensemble SLIXS macht seit Jahren mit stimmlicher Vielseitigkeit und Spielfreude, mit musikalischer Neugier, Kreativität und Ausdruckskraft von sich reden. Ihr waghalsiger Stilmix aus Jazz, Pop, Klassik und Weltmusik hat u.a. sogar zu einer Zusammenarbeit und erfolgreichen Tournee mit Bobby McFerrin geführt. Nachdem SLIXS einst beauftragt wurden, für den deutschen Kinofilm „Mensch Kotschie“ Instrumentalmusik von J.S. Bach zu arrangieren und rein stimmlich umzusetzen, veröffentlichte das Sextett im Januar 2014 den Soundtrack des Films unter dem Titel „Quer Bach“. Weil Fachpresse, Veranstalter und Publikum gleichermaßen von der unbefangenen und dennoch respektvollen Umsetzung begeistert sind, wollen die sonst eher im Jazz beheimateten SLIXS nun ein weiteres Programm darbieten, das ausgewählte Werke von Bach, eigene Vertonungen von Shakespeare-Sonetten und weitere eigens komponierte oder selbst arrangierte Stücke auf ebenso tiefgründige wie unterhaltsame Weise zum Klingen bringt.

„Das Ensemble SLIXS mit Katharina Debus, Michael Eimann, Gregorio Hernández, Thomas Piontek, Karsten Müller und Konrad Zeiner deckt ein ganz breites Spektrum von höchster Virtuosität bis zu feiner lyrischer Schönheit ab. Natürlich sind diese Deutungen in jeder Hinsicht hochgradige Vokalartistik, aber doch immer umgeben mit dem Hauch des Natürlichen, Unangestrengten, Selbstverständlichen.“
(Quelle: Klassik.com)

17. Mai 2016 um 19:30 Uhr
Eintritt: 17 – 22 €
Vorverkauf: Tourist-Info Bad Sooden-Allendorf,
Tel. (05652) 95870,
www.kultursommer-nordhessen.de und
Tel. 0561 98839399
Ort: St. Crucis-Kirche