Herr Günter Martens feiert 90. Geburtstag

BSA_Ausgabe_201609_03_DruckAm 1. September feiert Herr Günter Martens seinen 90. Geburtstag. Er wurde 1926 in Hamburg-Lohbrügge geboren. Dort ging er zur Schule und zur Handelsschule. Nach dem Schulbesuch machte er eine Ausbildung in der Verwaltung der Hansestadt Hamburg. Nach dem Krieg, an dem er über zwei Jahre als Soldat teilgenommen hat, war er unter anderem viele Jahre als Fernfahrer und Busfahrer tätig. Über 25 Jahre davon bei den Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein als Busfahrer und Fahrmeister. 1952 heiratete er seine Frau Helga. Beide sind auch heute noch glücklich verheiratet und möchten im nächsten Jahr gerne ihre Eiserne Hochzeit feiern. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Diese schenkten ihrem Vater acht Enkel und vier Urenkel. Als Hobby stand bei Günter die Musik ganz oben. Er spielte und leitete in der Nachbarstadt Reinbek bei der TSV Reinbek den Spielmannszug viele Jahre.Durch seine älteste Tochter, die der Liebe wegen nach Bad Sooden-Allendorf zog, knüpfte er ein Band zwischen dem Spielmannszug der TSV Reinbek und dem Spielmannszug der FFW Bad Sooden-Allendorf. Aus Liebe zur herrlichen Landschaft und zur Musik zog es Günter nach dem Übertritt ins Rentnerleben ins schöne Werratal. Dort kaufte er sich in Kleinvach ein Häuschen. Er trat natürlich sofort in den Spielmannszug der Feuerwehr Bad Sooden-Allendorf ein. Viele Jahre war er dort bis zu einem leichten Schlaganfall aktiv.

Wer glaubt, Günter gehört nun zum alten Eisen, der hat sich getäuscht. Er macht jetzt beim Feuerwehrmusikzug Frankershausen mit und spielt dort bei Konzerten noch Lyra. Mit dem Auto fährt er im Jahr mehrmals nach Hamburg und Sondershausen, um seine Enkel und Urenkel zu besuchen.

Auch die Stadt gratuliert Herr Martens zum 90. Geburtstag von hier aus ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.