Gewinnspiel: Welche Märchenfigur wird hier versteckt?

IMG_6626Sie hat ein stolzes Gewicht von 127 kg, ist 1,6m groß und ist noch verhüllt: Die Märchenfigur bei Eden – Gesund & mehr wird noch vor den neugierigen Blicken geschützt. Noch bis Ostern kann jedermann erraten, welches Märchen dann zum Vorschein kommen wird. zu gewinnen gibt es vier Preise die individuell auf den Gewinner oder die Gewinnerin angepasst werden. Welche Sagengestalt der Brüder Grimm aus dem Jahr 1810 es sein wird geben die platzierten Hinweise. Pünklich zur Eröffnung der Märchenwoche am Ostersonntag wird die aus Buchenholz geschnitzte Figur dann enthüllt. In vielen Arbeitsstunden hat Ulrich Holzhauer die Skulptur seit Ende letzten Jahres angefertigt. Das Holz für die Schnitzarbeiten stammt aus dem Stadtwald in Oberrieden und wird auf 300 Jahre geschätzt. Die Unkosten für das Holz wird von der Stadt Bad Sooden-Allendorf übernommen.

Angedacht ist ein Figurenparcour aus Märchenfiguren, der vor den Geschäften in der Weinreihe die Märchenwoche begleitet. Ria Gemmeke hatte die Idee ins Leben gerufen.

Wer bei dem Gewinnspiel von Eden mitmachen möchte kann seine Antwort per Postkarte, E-Mail, Whatsapp oder anderen Darstellungsmöglichkeiten Frau Kolodziej zukommen lassen. Nicht nur die richtige Antwort wird gewinnen, sondern auch die kreativste und originellste Einsendung wird prämiert.

Eden – Gesundheit & mehr
Am Haintor 4
37242 Bad Sooden-Allendorf
Tel.: 05652 918421
Mobil: 0176 30344890
eden_gesund@hotmail.com