Fußballer sanieren Eilse Stadion

Bild: (von links nach rechts) Sven Schmerfeld ( 2.Vorsitzender Abteilung Fußball ), Torsten Jilg, Steffen Schmidt ( Firma Elektro-Schmidt ), Lars Aldinger, (Fa. Aldinger „Das rollende Fliesenfachgeschäft“ ), Martin Vogel (Fa. Vogel, Kammerbach ), Andreas Kreutzer ( 1. Vorsitzender Abteilung Fußball)
Bild: (von links nach rechts) Sven Schmerfeld ( 2.Vorsitzender Abteilung Fußball ), Torsten Jilg, Steffen Schmidt ( Firma Elektro-Schmidt ), Lars Aldinger, (Fa. Aldinger „Das rollende Fliesenfachgeschäft“ ), Martin Vogel (Fa. Vogel, Kammerbach ), Andreas Kreutzer ( 1. Vorsitzender Abteilung Fußball)

Mitglieder der TSG Bad Sooden-Allendorf, Abteilung Fußball, leisteten in den vergangenen Wochen 825 Stunden Arbeitsdienst im Eilse Stadion.

Bei mehreren Arbeitseinsätzen mit insgesamt 825 Arbeitsstunden haben die Mitglieder der TSG Bad Sooden-Allendorf, Abteilung Fußball, Renovierungsarbeiten im Bereich der Umkleidekabinen und der Toiletten des Eilse-Stadions durchgeführt. Dabei wurden die Umkleideräume in Eigenleistung gestrichen und zwei angrenzende Toiletten aufwändig saniert. Bei diesen Arbeiten standen uns Lars Aldinger, Timo Krengel und Torsten Jilg, mit Rat und Tat zur Seite. Heizungsrohre, Abwasser- und Frischwasserleitungen wurden erneuert, Wände neu verputzt und in beiden Toiletten neue Wand und Bodenfliesen gelegt. Nach Abschluss dieser Arbeiten wurden neue Toilettenbecken, neue Armaturen und Trennwände angebracht, die durch die Firma Elektro-Sanitär-Heizung Vogel, Kammerbach gesponsert wurden. Weitere Anschlüsse und Rohre wurden von der Fa. Elektro-Schmidt, BSA unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Renovierung-2_1
Bild: (von links nach rechts) Friedhelm Krengel, (Krengel-Bau), Dieter Immig ( Zimmerei und Dachdeckerei Immig)

Des Weiteren wurde eine Strecke von etwa 110 Meter Außenzaun des Eilse Stadion in einer aufwändigen Arbeit erneuert. Notwendig wurden die Arbeiten, da durch puren Vandalismus der Zaun im Bereich des Fahrradweges soweit beschädigt wurde, dass Metallteile in den angrenzenden Fahrradweg ragten. Dabei wurde in mehreren Arbeitsschritten der beschädigte Außenzaun abgebaut und entsorgt. Neue Fundamente mussten teils mit Hand ausgegraben werden, Baumwurzeln der direkt angrenzenden Kastanienbäume erschwerten diese Arbeiten.

Der tatkräftigen Unterstützung von Friedhelm Krengel, ( Krengel-Bau ) und Dieter Immig ( Zimmerei und Dachdeckerei Immig ) durch Bereitstellung von verschiedenen Arbeitsgeräten, wie z. B. LKW, Betonmischer und anderer Bauwerkzeugen ist es zu verdanken, das der Zaun fachmännisch aufgestellt werden konnte. Allein hierbei wurden der Stadt Bad Sooden-Allendorf ca. 8.700 Euro Kosten durch geleistete Mannstunden erspart. Die Stadt Bad

Sooden-Allendorf unterstützte die Aktion mit der Bereitstellung der neuen Zaunteile, eines Minibaggers, weiterer kleinerer Arbeitsgeräte und der Übernahme der Material- und Maschinenkosten.

Bürgermeister Frank Hix machte sich vor Ort ein Bild der Arbeiten und bedankte sich mit gekühlten Getränken bei allen Helfern für das hervorragende Arbeitsergebnis.

Renovierung-3_1
Bild: unermüdlich arbeiten sich die fleißigen Helfer in den Boden (von links nach rechts): Marc Bölling, Peter Buhl, Husein Dzaferbegovic, Jürgen Thomas, Steffen Schmidt

Andreas Kreutzer, der 1.Vorsitzende der Abteilung Fußball bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern für die tolle Leistung und freute sich, dass wir mit der geleisteten Arbeit die Stadtkasse entlasten konnten.

Text & Foto (SvS)