Frühjahrswanderung des Turngau Werra

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im TSV, vl.: Bernd Knobel, Erich Fahrenbach, Thomas Eichenberg, Philipp Steinfeld, Christoph Knobel, Anja Siebert, Dirk Bindbeutel und Petra Eichenberg.
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im TSV, vl.: Bernd Knobel, Erich Fahrenbach, Thomas Eichenberg, Philipp Steinfeld, Christoph Knobel, Anja Siebert, Dirk Bindbeutel und Petra Eichenberg.

Am 10. April 2016 wird die Frühjahrswanderung des Turngau Werra bereits zum dritten Mal vom Turn- und Sportverein (TSV) Oberrieden ausgerichtet. Dessen erster Vorsitzender Dirk Bindbeutel verwies bei der Jahreshauptversammlung auf diese besondere Veranstaltung als gute Gelegenheit, Oberrieden und seine herrlich bergige Umgebung mit tollen Aussichtspunkten entlang der bereits ausgewählten Wanderstrecke vorzustellen.

Bindbeutel hob in seinem Rückblick hervor, dass die Mitgliederzahl sogar auf 316 gestiegen ist. Auch Dank der ausverkauften Vorstellungen beim Rieder Karneval kann der Mitgliedsbeitrag stabil gehalten und das Sportangebot einschließlich der erforderlichen Geräte sichergestellt werden. Der TSV beteiligte sich an Wanderungen, am Kirmesumzug, richtete wieder einen Zumba-Kurs aus und feierte mit den anderen Vereinen gemeinsam zu Silvester mit 140 Teilnehmern ins neue Jahr.

„Die Vereinsverwaltung wird in der Vorstandsarbeit immer umfangreicher“, so Bindbeutel. „In diesem Jahr hatten wir sogar eine Betriebsprüfung durch die Rentenversicherung, weil wir unsere Reinigungskraft im Mini-Job beschäftigten.“ Dirk Bindbeutel und sein Stellvertreter Bernd Knobel nahmen gemeinsam die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Brigitte Eichenberg, Petra Eichenberg, Anja Siebert, Johanna Oesterheld, Sebastian Hildebrandt, Philipp Steinfeld, Christoph Knobel, Hartmut Söder, Thomas Eichenberg und Johann Peter Blaschek geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Renate Wilhelm und für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Erich Fahrenbach geehrt