Eheleute Scharff aus Bad Sooden-Allendorf feiern Diamantene Hochzeit

scharf_damals Horst Scharff wurde in BSA geboren und lebt bis heute dort. Er erlernte den Beruf des Kfz-Mechanikers in der Kfz-Werkstatt von Fritz Nolte, hier in BSA. Helga Scharff lebte mit ihrer Familie in Frielendorf(Kreis Ziegenhain) und kam 1952 nach BSA. Sie nahm eine Stelle in der Villa Sorbe, in der Waldisstraße an. Brunnenfest 1954 lernten sie sich kennen und lieben. Kurze Zeit später stellte Helga ihren Horst vor die Wahl“ entweder wir bleiben zusammen, oder ich such mir einen anderen.“ So sind sie bis heute noch zusammen und sehr glücklich über ihre vielen gemeinsamen Jahre.

Sie heirateten am 12.11.1955 und es bekamen 7 Kinder. In BSA gab es keine großen Wohnungen und so entschlossen sie sich ein Haus zu bauen. Ein Grundstück war in der Ringstraße schnell gefunden und sie legten los. Mit sehr viel Eigenarbeit und Hilfe wurde das Haus 1969 erbaut. Alle halfen mit!

Nachdem Einzug kam das 8 Kind auf die Welt. Nun war die Familie komplett. Horst arbeitet sehr viel um die Familie zu ernähren. Helga sorgte sich um die Kinder und das Haus. Später vermietet sie an Kurgäste stockte damit das Haushaltsgeld auf. Früher wurden Urlaube mit allen Kindern auf dem Berg im alten Hain gemacht, da gab es immer was zu erleben. Die letzten Jahre gönnen sich beide 1-2 mal im Jahr einen Urlaub an der Nordsee. Helga und Horst Scharff gehen beide jeden Tag zum Gradierwerk um gesund und fit zu bleiben. Jeden 2. Donnerstag gehen sie in die Werrataltherme und den anderen Donnerstag zum Kegeln. Horst Scharff ist seit vielen Jahren in der freiwilligen Feuerwehr und die letzten Jahre kümmert er sich sehr um die Senioren.

scharf_aktuellDie Familie wird aber immer größer, zu den 8 Kindern und ihren Partnern kommen nun schon 22 Enkel und 12 Urenkel dazu. Es gibt also keine kleine Feier! Bis heute sorgen sie sich um die Familie und helfen wo sie nur können. Helga sorgt für das leibliche Wohl oder hütet die Kinder. Horst hilft mit seinem handwerklichen Geschick wo er nur kann oder tätigt Fahrdienste.