ADAC Oldtimersternfahrt zum Hessentag

bild_webViele begeisterte Zuschauer hatten am vergangenen Samstag ab  9:00 Uhr auf dem Allendörfer Marktplatz Gelegenheit, mobile Raritäten und Klassiker aus einem ganzen Jahrhundert hautnah zu bestaunen. Im Rahmen der Oldtimersternfahrt zum Hessentag DSC01527nach Hofgeismar war Bad Sooden-Allendorf neben Kassel Airport (Calden), Alsfeld und Marburg einer von insgesamt vier Startpunkten. Im Minutentakt trafen die knapp 40 Oldtimer auf dem Marktplatz ein, wo sie nach einer Sonderprüfung – möglichst  mittig zwischen zwei Balken zu stoppen – von Bürgermeister Frank Hix und seinem Gefolge Frau Holle nebst Goldmarie und Pechmarie begrüßt wurden. Außerdem gab es noch ein Informationspaket über unsere schöne Stadt mit auf den Weg.

Mit dabei war auch hr1-Moderator Christian Maatje mit einem Opel Kapitän B  BJ 1969, der von einer Hörerin begleitet wurde. Das Ehepaar Kurt und Erika Siebert aus Bad Sooden-Allendorf-Oberrieden hatte mit ihrem  1971er Karmann Ghia 14 den kürzesten Weg zum Startpunkt.  Das Team des Ortsvereins  MSC Bad Sooden-Allendorf e.V. im ADAC , rund um ihren Vorsitzenden Ludwig Gros, war mit der Organisation der Veranstaltung betraut, kümmerte sich um die Verpflegung der Fahrer und den reibungslosen Ablauf. Rüdiger Ulrich kündigte in seiner gewohnt lockeren und kompetenten Art die kühlen Schönheiten und heißen Flitzer aus vergangenen Zeiten per Mikro an und versorgte die Zuschauer mit amüsanten Details über die Fahrer und ihreDSC01547 Liebhaberstücke. Nach gut einer Stunde verließ der letzte Oldtimer den Marktplatz, dem so manch wehmütiger Blick folgte…