Erfolgreich durchgeführte Events und neue Ziele

In der Jahreshauptversammlung des Vereins „Handel(n) in BSA e.V. (HiB) vom 05.03.2015 stellte die Vorsitzende Silvia Schmidt zunächst noch einmal die formulierten Ziele des Vereins vor: neben der Sensibilisierung für ein neues Bewusstsein für Handel und Gewerbe soll das Interesse für den Verein und seine Arbeit geweckt werden. Daneben strebt der Verein eine Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung an. Die Durchsetzung dieser Ziele erfordert dabei ein aktiveres Miteinander der Mitgliedsbetriebe. Um die Aufmerksamkeit für Bad Sooden-Allendorf als Einkaufs-und Ausflugsziel zu steigern, soll die Innenstadt belebt werden. Ein „Mehr“ an Öffentlichkeitsarbeit sowie die Überarbeitung des HiB-Auftrittes sind weitere Ziele.
Der traditionelle Salzgulden wurde durch Neuprägung und Aktualisierung der Verpackung aufgewertet, um seine Verwendung als heimisches Zahlungsmittel noch attraktiver zu gestalten. In einem Rückblick auf 2014 freute sich der Vorstand nachhaltig über die gelungenen Veranstaltungen von „Fachwerk in Flammen“, dem „Kulinarischen Herbst“ und dem „Bauernmarkt“ und dankte dabei ausdrücklich allen Mitgliedern der HiB, die zum Gelingen dieser Events maßgeblich beigetragen haben. Ein Lob richtete sich auch an die Stadtverwaltung, den Magistrat und das Stadtmarketing, welche die Arbeit der HiB unterstützen! Im Ausblick auf die Planung von 2015 stehen bereits Veranstaltungen fest: 10. Mai: „Muttertag mal anders…“, 14. Juni „Oldtimer-Markt“, 13. September „Kulinarischer Herbst“ und am 11.Oktober  der Bauernmarkt und am 12. Dezember Fachwerk in Flammen.

Bad Sooden-Allendorf und die Region darf sich auf ein spannendes, interessantes und erlebnisreiches Jahr 2015 freuen!