Voltigierer erfolgreich in BSA

7Mit einem weiteren Sieg beenden die Voltigierer des Reit-und Fahrvereins BSA ihre diesjährige Turniersaison. Beim letzten Turnier in Frankenberg stellten sich die Sportlerinnen noch einmal starker Konkurrenz- vor allem aus Südhessen, einer Voltigierhochburg- und gewannen mit deutlichem Vorsprung. Außerdem erhielt Nina Skerhut zusätzlich noch einen Sonderpreis für die beste Pflichtwertung des Wettbewerbs. Es voltigierten auf dem Pferd Pirat: Frauke Menthe, Lea Umbach, Nina Skerhut, Julia Hopfauf und Hannah Boschen. Trainerin Sabine Kirch-Fuchs zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Gruppe und dem Verlauf der Saison: “ Wir waren immer auf den vorderen Plätzen und haben so bewiesen, dass wir konstant gute Leistungen zeigen und auf dem richtigen Weg sind. Sehr froh sind wir ,dass unser Pferd Pirat auch nach seiner schweren Krankheit zuverlässig mit uns arbeitet und die Saison prima gemeistert hat. Um ihn noch nicht zu stark zu belasten, haben wir in diesem Jahr an weniger Turnieren teilgenommen als sonst .“

Wer einen Einblick in die Arbeit der Voltigierer bekommen möchte, ist herzlich eingeladen zur Saisonabschlussveranstaltung am Sonntag, d. 30.Oktober um 15.00 Uhr in der Reithalle in Allendorf, am Scheiderasen. Da werden alle Voltigierer des Reit-und Fahrvereins ihren Sport präsentieren. Die Kleinsten werden zeigen, was sie schon können, die Turnierkür wird zu sehen sein, aber auch eine Kür auf dem Holzpferd…Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, sodass einem gemütlichen Beisammensein hinterher nichts im Wege steht. Die Voltigierer und der Reit-und Fahverein freuen sich auf viele Gäste.