Seniorengerechte Wohnungen im Baugebiet Sooden-Süd

Im Baugebiet Sooden-Süd sollen barrierefreie Bungalows für Senioren entstehen. Die 9000 mÇ große, voll erschlossenen Baufläche ganz in der Nähe der Balzerborn Kliniken wird somit wieder mit Leben gefüllt. Im Stadtteil Sooden gelegen zwischen den Straßen „Auf den Teichhöfen“ und „Fritz-Gottleben-Straße“ befinden sich die zwischen 475 mÇ und 640 mÇ großen Grundstücke, die ganz individuell im Reihenhaus-Charakter oder als freistehender Bungalow gestaltet werden können. Das Konzept für die Bauunternehmung liefert die Baufirma Heppe aus Witzenhausen. Als Vorbild für den Bau dient dabei die Senioren-Bungalowanlage in Witzenhausen. Diese konnte wegen der großen Nachfrage schnell bebaut werden. Das zeigt, dass der Markt für seniorengerechtes und barrierefreies Bauen gegeben ist. Die ein oder andere Anfrage ist sogar schon bei Claudia Geller von Brandt Immobilien eingegangen. Die südniedersächsische Marklerfirma kümmert sich um den Verkauf der Wohnungen. Ein 70 mÇ großer Bungalow kann dort schon ab einem Preis von 180.000 € gekauft werden. Bei Bedarf können die Bewohner auf die Leistungen der Balzerborn Kliniken zurückgreifen. Außerdem liegt der Naherholungsort Bruchteiche, der Kurpark sowie die Innenstadt nur wenige Meter entfernt.

Kontakt bei Interesse zum Kauf einer Immobilie: Claudia Geller, Tel: 05542 920 802, Tel.: 0160 844 87 88, www.brandt- immobilien.org