Bekannte Spirituals und Gospels

1Jeffrey Staten wurde in North Carolina als ältester Sohn geboren und wuchs dort mit seinen vier jüngeren Schwestern auf. In seiner Familie gehört Gospelmusik zum täglichen Leben. Seine Mutter, Gospelsängerin Emma Marie Staten-Moore, sang mit ihm von frühster Kindheit an und nahm ihn schon immer als Dreijährigen mit zur Chorprobe. In diesem Alter stand er auch das erste Mal  in der Kirche vor Publikum und sang, ohne dass es geplant war. In den 80zigern, kam er während seines Medizinstudiums, als Austauschstudent nach Deutschland und hat nebenbei in angesagten Soul-Clubs deutschlandweit gearbeitet und gesungen.

Mit der Gründung von „Voices United“ ist ein langjähriger Traum von ihm in Erfüllung gegangen. Voices United hat zum ersten Mal im Herbst 2014 in Fuldatal-Ihringshausen zusammen gefunden und ist dort auch beheimatet. Der Chor ist mit seinen Musikern schnell zu einer wunderbaren Gemeinschaft geworden und jedes einzelne Mitglied ist mit Herzblut dabei. „Es geht um pure Freude.“ Das Gefühl, das diese Musik transportiert, möchte der Chor mit seinem Publikum teilen und sie mitnehmen auf diese Reise! So freut sich der Chor sehr auf die neue „We Sing Praises“ Tour 2016/17!

www.voicesunited.de

„Voices United“ Gospelchor

Samstag, den 15. Oktober um 19:30 Uhr in der  Marienkirche in Sooden

Vorverkauf: 17,00 €

Abendkasse: 19,00 €